Pentax Optio M85, USB

Alles zum Thema PENTAX Kameras.

Pentax Optio M85, USB

Beitragvon Servernexus » Samstag 10. Juli 2010, 01:50

Servus zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und zwar weil ich hier in Amerika sitze und plötzlich ein Problem mit meiner Cam habe. Das USB Kabel war kaputt und ich habe mir hier ein Neues gekauft, war Schweins teuer.
Jetzt erkennt der Schlepp Top meine Kamera nicht mehr. Ab und zu kommt zwar der typische Windowston der ding ding das ein Gerät angesteckt wurde aber ich sehe diese weder auf dem Arbeitsplatz noch im Explorer. Bin kein PC Genie bitte helfen. Ach ja habe Win XP drauf
Danke allen
Servernexus
Einmalposter

Re: Pentax Optio M85, USB

Beitragvon Rainer » Samstag 10. Juli 2010, 05:06

Wenn das neue Kabel nicht schon defekt sein sollte, sieht das nach einem PC-Problem aus und du wirst eher in Foren Hilfe finden, wo sich die PC-Experten treffen.

Als Zwischenlösung kann ich anbieten:

Besorge dir einen USB-Kartenleser (kostet hierzulande um die 5 Euro) und übertrage die Bilddateien von der Speicherkarte aus auf den PC. Das geht mit Windows-Hausmitteln (Explorer) oder komfortabler mit der entsprechenden Funktion z.B. vom Faststone Image Viewer (Freeware), der zudem auch ein schneller Bildbrowser ist. Alternative: Google Picasa.

Gruß

Rainer
Rainer
Moderator

Beitragvon marvin » Montag 12. Juli 2010, 20:23

Ich hatte das selbe Problem... damit es wieder funktioniert, musst man die Kameraeinstellungen wieder auf die Fabrikseinstellung zurücksetzen.
marvin

Beitragvon GBs » Samstag 4. September 2010, 14:29

Hatte das gleiche Problem! Der Tipp mit den Werkseinstellungen hat geholfen, DANKE! :D (auf Kamera: Menü/Einrichtung/Rücksetzen)
GBs

Zurück zu Pentax