Casio Exilim EX-Z700 Bildfehler / Streifen

Alles zum Thema CASIO Kameras.

Re: Casio Exilim EX-Z700 Bildfehler / Streifen

Beitragvon bauks » Freitag 18. Juni 2010, 21:16

Michael76 hat geschrieben::cry: gleiches hier. Kamera EX Z600 macht seit ein paar Tagen nur noch total überbelichtete Bilder. Videos sehen gut aus. Mit leichtem Zoom kann man noch was retten. Da alle fast zeitgleich das gleiche Problem haben, kann es doch kein Zufall mehr sein...

Glaube ich auch nicht aber CASIO "zieht" sich hier natürlich nichts an.
Habe Kamera und Unterwassergehäuse (ebenfalls mit einer Art "Serienfehler") mit OVP und Zubehör und einem Schreiben an Casio zur "weiteren Verwertung" gesendet... und habe heute einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur erhalten. :roll:
Die haben also nichteinmal den Brief gelesen! CASIO ist für mich "gestorben"!
Habe mir jetzt nach 4 Exilim-Kameras eine Panasonic gekauft.
bauks
Member

Kamera: EX-S1, DMC-ZX1, S8100fd

Beitragvon Gast » Samstag 19. Juni 2010, 18:27

Hallo!
Habe ebenfalls eine Casio Exilim EX-Z700. Kaufdatum: Frühjahr 2007, also etwas mehr als 3 Jahre alt. Knapp 9000 Bilder.
Habe ebenfalls von einem Moment auf den anderen horizontale Streifen und Überbelichtung!
...willkommen im Club....
Was soll man da machen ? Als Verbraucher haben wir wohl keine Möglichkeiten, uns zu wehren - außer künftig Modelle von anderen Herstellern zu kaufen.
Das ist deprimierend!
Gast

Beitragvon unica » Montag 21. Juni 2010, 19:32

Ich habe eine EX-Z1050 mit dem gleichen Problem.
Meine Kamera ist 2 Jahre 10 Monate.
Bisher ging sie immer ohne Probleme und dann auf einmal Streifen und überbelichtet.:( :(
unica

Beitragvon Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 18:09

Hallo zusammen,
wenn ich das hier so lese kann, ich meine Kamera wohl abschreiben.
Habe seid grade eben genau das gleiche Problem bei meiner Casio S600, gut 3 Jahre alt.
Überbelichtet Bilder mit Streifen, Videofunktion aber in Ordnung.
Ich war immer sehr zufrieden mit ihr, für meine Ansprüche hat sie völlig gereicht.
Schade...
Gast

Beitragvon sehrsauer » Samstag 10. Juli 2010, 12:23

Mit meiner EX-Z 600 bin ich nun auch im Boot. Für "einfach wegschmeissen" war das Ding zu teuer.
sehrsauer

Beitragvon airknee » Sonntag 8. August 2010, 20:04

Hallo liebe Leidensgenossen!
Drei Mal dürft Ihr raten, wie alt meine Exilim Z-700 ungefähr ist und welche Probleme seit letzter Woche von einem auf´s andere Bild aufgetreten sind... Dachte zuerst auch an defekte Speicherkarte, aber dann bin ich via Google auf dieses Forum aufmerksam geworden. Und siehe da - ich bin nicht der Einzige!

Wenn ihr mich fragt, klingt das nicht grade nach einem Zufall. Da an Casio offenbar nicht ran zu kommen ist, wäre die Frage, wie vielen außer uns es noch so ergeht. In Amerika hat mal ein einfacher Blog-Eintrag gereicht, um den miesen Kunden-Service von Dell an den Pranger zu stellen...

LG
airknee
airknee
Member

Beitragvon bauks » Sonntag 8. August 2010, 21:06

Ich hatte ja bereits telef. Kontakt aufgenommen weil man mir mein Gerät reparieren wollte. Offensichtlich hat sich niemand um mein Anschreiben gekümmert. Selbst nach erneutem Zusenden (diesmal Fax) wurde es ignoriert und man sendete mir einen Kostenvoranschlag zu dem gleichzeitig eingesendeten Tauchergehäuse. :roll:

CASIO Service ist also völlig resistent gegen Hinweise dieser Art!
bauks
Member

Beitragvon airknee » Dienstag 10. August 2010, 19:36

Habe heute auch eine Mail vom Casio Service bekommen, in der mit gesagt wurde, dass ich die Kamera zunächst einschicken muss. Standard-Mail offenbar. Nun werde ich die Kamera wohl erst einmal dorthin schicken und den kostenlosen Kostenvoranschlag abwarten. Ich habe mir seinerzeit gleich das passende Unterwasser-Gehäuse und nen Ersatz-Akku gekauft. Wenn die mir das Gerät für unter 100€ reparieren, dann komme ich echt ins überlegen. Gehäuse, Akku sowie alle anderen Teile sind noch völlig in Ordnung und eigentlich zu schade für die Tonne. Bei Verkauf über Marktplatz, eBay oder sonstewas kriegt man wahrscheinlich eh nicht mehr "genug" dafür... Mal sehen. Als Neukauf habe ich mir schon die Panasonic DMC-FT2 ausgeguckt. Die ist bis zu 10m wasserdicht und auch sonst erfüllt sie meine Anforderungen recht gut. Auf 14 Megapixel könnte ich zwar gut verzichten (werden die Bilder immer so groß, aber das kann man ja runterstellen) und auch gut 330€ (je nach Händler) finde ich ne Menge, aber wenn Casio es am Ende so will, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben...

Gruß
airknee
airknee
Member

Beitragvon bauks » Dienstag 10. August 2010, 20:14

Ist dein Tauchergehäuse noch okay? Da gibt es nämlich auch einen "Serienfehler" - Risse in dem orangen Verschluß. gegen ca. 70€ gibt es ein Austauschgehäuse. Diese "Frechheit" haben mir den Entschluß erleichtert, von CASIO künftig abzusehen...
bauks
Member

Beitragvon anne48 » Mittwoch 11. August 2010, 16:50

Welch Überraschung! Eigentlich nicht mehr, nach dem ich das alles hier gerade gelesen habe! Kamera gekauft im Mai 2007 bei Saturn für 179 € und vorgestern in der Schweiz: nur überbelichtete Fotos, Streifen! Alle möglichen Programme durchgetestet! Ich hoffte schon, es läge NUR am Lichteinfall des schneebedeckten EIGER - Video funktioniert auch! Wie schön, dass man sich hier trifft.Gruß Anne
anne48

Beitragvon bauks » Mittwoch 11. August 2010, 19:21

Wenn ich nur annähern das Gefühl hätte, CASIO würde sich nur einen Krümel um solche Kundenerfahrungen kümmern, so würde ich mal eine nette Mail mit einem Link hierher verfassen aber meine 2-fache Erfahrung zeugt nur von Ignoranz!

Wenn ich daran denke, dass ich vielen Freunden und Kollegen eine CASIO empfohlen habe... :roll:
bauks
Member

Beitragvon airknee » Mittwoch 11. August 2010, 20:19

@bauks
Ja, mein Gehäuse ist augenscheinlich in Ordnung, aber danke für den Hinweis. Dann werd ich noch einmal genauer draufschauen. Wo sollen denn die Risse auftreten? Vorne, wo die Linse ist, oder am orange farbenen Verschluß an der Seite?

Den Link zum Forum hatte ich in meine E-Mail reingepackt, aber darauf reagiert hat Casio natürlich nicht. Ich habe mal via Twitter dazu aufgerufen, dass sich Gleichgesinnte melden sollen. Vielleicht sollte man das auch mal mit Facebook etc. probieren. Wenn erstmal genug Leute auf den Zug aufgesprungen sind, dann bleib Casio gar nichts anderes übrig, als sich zu äußern.
airknee
Member

Beitragvon bauks » Mittwoch 11. August 2010, 20:31

airknee hat geschrieben:...Wo sollen denn die Risse auftreten? Vorne, wo die Linse ist, oder am orange farbenen Verschluß an der Seite?

Ja, am Verschluß...
bauks
Member

Beitragvon Herman Peters » Samstag 14. August 2010, 16:24

Servus,

bei mir trat das Gleiche Problem von einen auf den anderen Tag vor ca. 2 Monaten auf. Ich wollte gerade mein erstes Urlaubsbild in Bangkok schiessen und da bemerke ich die Streifen. Hab es zuerst auf die hohe Luftfeuchtigkeit geschoben, aber nach mehrmaligen Versuchen in klimatisierten Räumen blieb der Fehler weiterhin bestehen. Kamera (EX Z-700) ist ca. 3 Jahre alt. Anscheinend ist dies die Deadline der Kameras von Casio, finde es aber eine Frechheit, dass Elektronikprodukte, welche einige hundert Euro gekostet haben nur so kurz halten! Meine nächste Kamera wird definitiv von einer anderen Firma stammen!

Gruß Herman
Herman Peters

Beitragvon Onita » Montag 16. August 2010, 15:33

Na das ist ja ein Zufall!
Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Problemlösung und jetz das... meine Camera hat seit ca 1 Woche auch den Vogel, dass sie alle Fotos überbelichtet (nicht wenn gezoomt ist...)- Videos sind wie immer. Das Zurücksetzen auf Grundeinstellungen hat auch nichts gebracht...
Also keine Lösung aber andere Betroffenen gefunden. Auch nicht schlecht :wink: Geteiltes Leid ist halbes...
liebe Grüße!
Onita

VorherigeNächste

Zurück zu Casio