Kodak Easyshare Z 1275

Alles zum Thema KODAK Kameras.

Kodak Easyshare Z 1275

Beitragvon Yellostar » Sonntag 23. Mai 2010, 18:31

Meine Kodak Easyshare Z1275 hat heute ihren Geist aufgegeben. Diese Kamera habe ich seit 3 oder 4 Jahren und bisher gab es nie Probleme. Heute habe ich noch Bilder gemacht, alles ganz super. Kamera ausgemacht und seitdem bekomme ich sie nicht mehr an. Bein Druck auf den on/off Knopf tut sich rein gar nichts.
Dachte gleich an den Akku, gleich gewechselt und nichts tat sich. Die Akkus sind voll, die habe ich erst geladen, die sind voll. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem, kann die Kamera gerettet werden. Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Yellostar
Einmalposter

Re: Kodak Easyshare Z 1275

Beitragvon Rainer » Sonntag 23. Mai 2010, 21:20

Yellostar hat geschrieben:Die Akkus sind voll, die habe ich erst geladen, die sind voll.

Das kannst du nur feststellen, wenn du die Spannung unter Belastung misst. Hast du das gemacht?

Bleibt also noch immer der Verdacht, dass die Akkus hinüber sind bzw. das Ladegerät nicht mehr richtig arbeitet; beides wäre nicht der erste Fall dieser Art. Es reicht ja schon aus, wenn einer der beiden Akkus nicht mehr richtig will.

Die Batteriekontakte könnten auch das Problem sein (Nachbiegen, mit Radierstift reinigen).

Denkbar ist natürlich auch, dass schlicht und einfach der Einschaltknopf der Kamera defekt ist oder irgendetwas in der Elektronik. Eine Reparatur lohnt in diesem Fall kaum, zumal nicht sicher ist, ob es überhaupt noch Ersatzteile gibt.

Gruß

Rainer
Rainer
Moderator

Zurück zu Kodak