Samsung PL70 (Zubehör,B-ware)

Alles zum Thema Samsung Kameras.

Samsung PL70 (Zubehör,B-ware)

Beitragvon Jerry » Freitag 16. Juli 2010, 13:31

Hallo @all,

ich habe vor kurzem nach sehr langer recherche Samsung PL70 bestellt.
Die Verpackung sah gebraucht aus und auch mit Tesafilm zu geklebt.
Weiterhin waren die Tüten, wo die Kamera, Kabel drin lagen offen. Außerdem war auf dem Display keine Folie drauf, was ja eigentlich bei neu Geräten immer dabei ist. Einen Tag bevor ich bestellen wollte, hatte dieser Shop diese Kamera nicht. Nach meiner Bestellung ist der PReis der Kamera beim Shop plötzlich gestiegen.

Auf die Nachfrage beim Verkäufer wurde mir mitgeteilt, dass die Geräte in Stichproben kontrolliert werden, deshalb ist die Verpackung offen gewesen.

Hat jemand von euch PL70? welches Zubehör sollte dabei sein? vlt. fehlt ja sogar was.

ich habe einen Akku, Bedienungsanleitung, Aufladekabel.

Also wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass ich mir ein gebrauchtes Gerät gekauft habe. Das Gerät selbst weißt keine Gebrauchsspuren auf.
Was meint ihr? Zurück senden?
Jerry

Re: Samsung PL70 (Zubehör,B-ware)

Beitragvon Rainer » Freitag 16. Juli 2010, 18:37

Jerry hat geschrieben:Außerdem war auf dem Display keine Folie drauf, was ja eigentlich bei neu Geräten immer dabei ist.

Das kann ich nicht bestätigen. Keine meiner Kameras, die ich in den letzten Jahren gekauft habe, hatte eine Schutzfolie auf dem Display.

Auf die Nachfrage beim Verkäufer wurde mir mitgeteilt, dass die Geräte in Stichproben kontrolliert werden, deshalb ist die Verpackung offen gewesen.

Das glaube ich allerdings weniger. Vermutlich ein Rücläufer. Irgendwo müssen die Geräte, bei denen jemand vom Rückgaberecht Gebrauch macht, ja bleiben. Allerdings wird ein fairer Händler das nicht verschweigen.

Hat jemand von euch PL70? welches Zubehör sollte dabei sein? vlt. fehlt ja sogar was.

Auf der Webseite von Samsung Deutschland wirst du die Information finden, evtl. auch im Kamerahandbuch (Datei auf CD-ROM). Allgemein üblich sind Garantieunterlagen, Kurzanleitung, Akku, USB-Kabel und Videokabel, CD-ROM mit Software und Handbuch als Datei. Da der Akku über die USB-Buchse geladen wird, entfällt das Ladegerät bei der PL70.

Gruß

Rainer
Rainer
Moderator

Beitragvon Jerry » Samstag 17. Juli 2010, 12:00

thx für deine Antwort.
Ich habe jetzt mir mal die Funktionen der Kamera angeschaut. WEnns Rückläufer ist, könnte ja auch was kaputt sein.
Was ich bis jetzt festgestellt habe:

Blinzel-Automatik funktioniert nicht oder ich habe es nicht verstanden wie das funktionieren soll.
d.h. wenn diese FEature aktiviert ist und ich jemanden fotografiere mit geschlossenen Augen, dann sollte die Kamere nicht auslösen?

bei Intelligente Gesichterkennung ist der Text (beschreibung) auf Holländisch obwohl alle anderen Menü Punkte auf Deutsch sind.

Hat jemand die Kamera vlt. und kann die beiden Funktionen angucken....
Jerry

Beitragvon Jerry » Montag 19. Juli 2010, 18:46

habe jetzt rausgefunden,dass die Sprache Holländisch an manchen stellen ist, ist normal.

Blinzel Automatik funktioniert so: Wenn man abdrückt werden anstelle einem 2 Fotos gemacht.
Jerry

Beitragvon FlamingZapp » Mittwoch 11. August 2010, 13:17

Wie lange lädt denn der Blitz bei dir?
Sowohl wenn die die Kamera längere Zeit aus war und nach aufnahme eines Bildes.
Bei mir dauert das immer einige Sekunden.
Canon und Casio Kameras sind nämlich sofort wieder einsatzbereit.
FlamingZapp

Zurück zu Samsung